EINMAL TOSKANA UND ZURÜCK

oder: Nur Zeitreisen ist schöner

Dass in Lohr vieles möglich ist, wissen Hildegard und Jeanette natürlich. Doch was dann passiert, übertrifft jede Erwartung.

Ein junger Adeliger verschafft sich Zugang in ein Nonnenkloster. Erbeten ist der junge Gast nur sehr bedingt und er erlebt so manche Überraschung.

Eine solche erleben auch zwei wackere Reiterburschen bei ihrer Einkehr in eine Wirtsstube zur Nacht. Aus einer vertrackten Schlafsituation versuchen sie das Beste zu machen ... doch könnte jemand was dagegen haben.

Etwas dagegen hat auch ein eifersüchtiger Ehemann, der seiner Frau jedweden außerhäuslichen Kontakt untersagt hat. In einem ungleichen Geschlechterkampf zeigt sich herzerfrischend, wie stark der menschliche Geist wirken kann, selbst wenn er eingeschlossen scheint.

Diese erfrischende Komödie nimmt Sie mit auf eine Reise, die Sie in keiner Reiseagentur buchen können - Toskana anno 1348.













Verlagsrechte

Deutscher Theaterverlag
Weinheim


Deutscher Theaterverlag GmbH
Grabengasse 5
69469 Weinheim
www.dtver.de

Autor und Regie

Carsten Steuwer ...

.. arbeitet seit über 25 Jahren als Schauspieler, Regisseur und Autor. Neben Bühnenstücken verfasst er wissenschaftliche Arbeiten und ist für den BR und das ZDF als Autor und Regisseur von Dokumentar-filmen tätig.

Am Theater Chambinsky in Würzburg ist er 'Künstlerischer Leiter Inklusion'.

Er arbeitete an zahlreichen Theatern in Deutschland und Italien. Als Schauspieler und Theatermanager war er zudem bei verschiedenen Kreuzfahrt-anbietern tätig.

In jungen Jahren studierte Carsten Steuwer zusätzlich zu seiner Ausbildung Geschichte und Literatur und schreibt gerade seine Dissertation zu einer bekannten Jugendbuch-serie.